Episode 40 – mit Hannes Tiedens

Über die Episode

Hypnose ohne Worte mit dem Simpson Protokoll

Bei dem Simpson-Protocol handelt es sich um eine interaktive Kommunikation in tiefster Hypnose, dem sogenannten Esdaile-Zustand.

Diese Hypnoseform wurde von der Kanadierin Ines Simpson entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine besondere Form der Tiefenhypnose. In diesen Zustand kommuniziert der Klient unwillkürlich über Fingerzeichen, die er nicht bewusst steuert.

Unser heutiger Gast, Hannes Tiedens arbeitet vor allem mit dem Simpson Protokoll. In diesem Podcast spricht er, wie er seine Klienten durch die Sitzung begleitet.

In dieser Therapieform werden nicht mit klassischen Suggestionen gearbeitet, sondern es werden viele Fragen ans Unterbewusstsein und Überbewusstsein (das sogenannte “höhere Selbst“) gestellt und dabei Veränderungen auf den Weg gebracht.

Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, neue Erkenntnisse gewonnen und Probleme gelöst. 

Das Simpson Protocol ist besonders gut für Klienten geeignet, die nicht gerne über ihre Schwierigkeiten sprechen.