Episode 37 – Andreas Schwarz

Über die Episode

Die eigenen Träume kontrollieren können? Wow das wäre ein Traum!

Die Welt des „Luziden Träumens“ ist faszinierend! 

Das wissenschaftlich belegte Phänomen des Luziden Träumens ermöglicht es, dass wir unsere Träume bewusst und gezielt steuern können.  Doch anders als eine Tagträumerei fühlt sich ein Luzider Traum erstaunlich echt an. Nichts ist unscharf oder verschwommen,  da unser Bewusstsein wach ist,  nehmen wir alles so klar wahr wie in der Realität. Deshalb wird diese Erfahrung auch Klartraum genannt. Man riecht,  hört,  schmeckt und fühlt die Dinge so,  wie sie der Wirklichkeit entsprechen – eine unvergleichliche Erfahrung!
Wir alle können Klarträume erleben und unsere eigene Welt im Schlaf erschaffen,  doch das verlangt bisschen Übung.

Ist es möglich Hypnose und luzides Träumen miteinander zu verbinden und was sind die Gemeinsamkeiten?

Wir reden zusammen mit Klartraum-Experte und Bestseller Autor Andreas Schwarz. Er erklärt in unserem Hypnosepodcast was Luzides Träumen ist und gibt auch praktische Tipps und Übungen mit für den Alltag.