Episode 39 – Emotionen? Darf ich die zeigen?

Über die Episode

Emotionen, darf ich die zeigen?

Nichts ist menschlicher als Gefühle und Emotionen. Auch wenn manche deutlich angenehmer sind als andere: Während wir von Freude, Liebe und Lust scheinbar nie genug bekommen, möchten wir Wut, Scham, Trauer oder Angst am liebsten gar nicht spüren – oder ganz schnell wegschieben.

Alle Gefühle sind erlaubt und verdienen es,  „gefühlt“ zu werden. Sie machen uns zu Menschen und machen unser Leben voll, reich und bunt. Fast wie ein bunter Garten. Emotionen beeinflussen grundlegend das Selbstbild sowie Entscheidungen und Handlungen.

Das gilt auch für die Fähigkeit, sein Wissen und Können punktgenau ab rufen zu können. Unsere Emotionen begleitet uns täglich und beeinflussen uns in unserem Tun und Handeln. Heute sprechen wir im Podcast, warum die Emotionen da sind und geben wie immer einige Tipps und Tricks mit auf deinen Weg.

Viel Spass auf der Reise zu deinen Emotionen.

Über uns

Home

https://mindtraveller.ch