Kannst du dich mit deinem Körper verbinden?

Unser Körper ist unser Zuhause. Ganz gleich, wohin wir gehen, wohin wir reisen – unseren Körper müssen wir überall hin mitnehmen. Ganz gleich, wie stark wir ihn vielleicht ablehnen, wie wenig wir ihn mit guter Nahrung versorgen oder wie wenig wir ihn mit Schlaf und Ruhe nähren, er arbeitet stets für uns weiter. Diese Liebe, die unser Körper für uns hegt, ist ein kostbares Potenzial, wenn es darum geht, geerdet durch das Leben zu gehen. Denn diese Liebe lädt uns dazu ein, uns sicher im eigenen Körper zu fühlen. Wir haben jeden Tag die Chance, wieder zu unserem Körper zurückzukommen, in unser Zuhause, und wir haben die Möglichkeit, uns wieder sicher zu fühlen. Indem wir ihn bewusst spüren: den Herzschlag, das Atmen. Indem wir ihm achtsam und ehrfürchtig begegnen. Hast Du Wenn wir gefestigt in uns selbst sind, dann stehen wir in unserer Kraft. Wir handeln aus einer Stärke heraus, die nicht der Angst entspringt, die versucht, abzuwehren, sondern aus der Souveränität und dem Wissen unseres eigenen Potenzials. Eine Entspannung darf sich dann in unserem System ausbreiten, gefestigt und klar. Und unser Körper wird diese innere Sicherheit verstärken, denn sie bedeutet, dass Du ihm zuhörst und liebevoll mit Dir selbst kommunizierst.
Um wieder in Balance zu kommen, hilft Dir ein Coaching mit der MindTraveller-Methode® oder der Inhypnose-Methode®. Fabienne Trächslin & Andreas Burri