Episode 36 – Melanie Wyssmann

Über die Episode

Melanie Wyssmann, unser heutiger Gast, erzählt in dieser Podcast-Folge über ihre Arbeit im Spital. Nach ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau verschlug es sie ins Kinderspital, wo sie seit mehr als 15 Jahren arbeitet, davon seit mehr als 8 Jahren im Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche. 

 

«Täglich habe ich mit Kindern und Jugendlichen zu tun, welche in irgendeiner Form Schmerzen haben oder schmerzhafte Interventionen über sich ergehen lassen müssen», sagt Melanie Wyssmann. Oft sei es eine grosse Herausforderung, dies für die Kinder so angenehm wie möglich zu machen. «Mit der Ausbildung zur HypnoKids, kann ich mein Wissen und meine Erfahrung ganz gezielt und auf eine einfache Art und Weise einsetzen und die schmerzhaften Interventionen um ein Vielfaches erleichtern.»Neben ihrer Tätigkeit im Notfall, hat Melanie Wyssmann seit April 2021 ihre eigene Hypnosepraxis in Murten und bietet regelmässig Hypnosetherapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Und natürlich hat sie auch Tipps für alle Zuhörerinnen und Zuhörer dieser Podcast-Folge, die man sofort anwenden kann. 

Über Melanie

www.hypnoselounge.ch